Leon Schumacher führt TV Oyten auf den Weg zum Supercup.

Die B-Junioren (U16) des TV Oyten sicherten sich nach dem 9:1-Kantersieg gegen die JSG Löwen im Endspiel den Supercup des NFV Kreises Verden.

Oyten setzte den Gegner von Beginn an unter Druck und bejubelte bereits in der achten Minute durch Matis Schacht das frühe 1:0. Die Löwen machten jedoch im Gegenzug postwendend den Ausgleich und hätten nach einem Lattentreffer durchaus den Spieß umdrehen können.

Schnell rissen jedoch die Jungs vom TVO das Spiel wieder an sich und zogen per Doppelpack durch Leon Schumacher beruhigend auf 3:1 davon. Nach dem 4:1 durch Bjarne Hager (23.) schien schnell die Vorentscheidung gefallen. Mit dem Ergebnis ging in die Pause.

„Wir haben schon in der ersten Halbzeit stark gespielt, wollten aber auch von Beginn der zweiten Hälfte nichts anbrennen lassen. Die Jungs haben das sehr gut umgesetzt“, freute sich das Trainergespann um Jens Hager und Frank Tieskötter über das frühe 5:1 (43.) durch Fynn Fenslau, das letztlich alle Zweifel am Sieg beseitigte und die JSG-Gegenwehr brach.

Es folgten die Treffer zum 6:1 (Lennart Masemann), 7:1 durch den eingewechselten Ibrahim Kiremet, 8:1 per Foulelfmeter durch Abdulkarim Omar und 9:1 durch Ibrahim Kiremet. „Wir haben uns nach vielen Rückschlägen unter der Saison das alle zusammen verdient, da wir immer weiter gemacht haben und den Kopf nicht haben hängen lassen“, so die hochzufriedenen Übungsleiter.