TV Oyten e.V.

Die Geschäftsstelle vom TV Oyten befindet sich im Vereinsheim an der Turnhalle.

Stader Straße 90
28876 Oyten
info@tv-oyten.de

Mo - b.a.W. geschlossen
Di - 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Mi - 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Do - 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Die Turnabteilung ist die mitgliederstärkste Abteilung des TV Oyten.

Vom Kleinkind ab einem Alter von zehn Monaten bis zu den Senioren gibt es altersspezifische Angebote. In allen Hallen der Gemeinde Oyten gibt es Angebote der Turnabteilung. Alle Gruppen werden von qualifizierten Übungsleitern betreut, die regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, um das Angebot möglichst ansprechend gestalten zu können.

TrainerInes van Doremalen
Zielgruppe1 - 2 Jahre
TrainerMartina Kahle-Mitschke
Mittwochs 15.15 Uhr - 16.30 Uhr
Beschreibung

Diese Gruppe ist ein wunderbarer Einstieg für die jüngsten Turnkinder, um die Turnhalle als neue Umgebung und erste Geräte und Aufbauten kennen zu lernen.

TrainerTorsten Scholz
Montags 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Donnerstags 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
TrainerBirgit Knöpfle-Vogelsang
Mittwochs 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Beschreibung

Bodypower ist eine Übungsstunde für den ganzen Körper: Neben Ausdauer-, Krafttraining und Koordinationstraining ist auch Stretching und Entspannen mit im Programm - alles mit motivierender Musik. Aber im Vordergrund steht immer der Spaß am Miteinander beim Sport.

Zielgruppe2 - 4 Jahre
Dienstags 15:15 Uhr - 16:45 Uhr
Donnerstags 15:15 Uhr - 16:45 Uhr
Beschreibung

Diese Gruppe bildet den Anschluss an das Babyturnalter: die Aufbauten werden komplexer, die helfende Hand der Begleitung unterstützt uns aber noch. Wir trainieren in zwei Gruppen, um allen Kindern genug Platz und noch mehr Spaß zu bieten!

Der Aufbau beginnt jeweils um 15.15 Uhr.

Achtung !! Ab August 2023 finden die Gruppen dienstags 15.15 - 16.30 Uhr und donnerstags 15.15 - 16.30 Uhr statt !!

Zielgruppe50 - 99 Jahre
Donnerstags 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Beschreibung

Wir sind eine Frauensportgruppe ab 50 Jahren. Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining gepaart mit flotter Musik. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall beginnt die Gruppe am 08.02.2024 wieder.

TrainerMartina Kahle - Mitschke
Montags 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
TrainerElisabeth Kremin
Montags 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Beschreibung

Diese Stunde bietet eine Kombination aus Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Haltung und Koordination zur Stärkung und Straffung der gesamten Muskulatur. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm mit und ohne Kleingeräte und natürlich jede Menge Spaß.

TrainerMareen Bruns
Beschreibung

In dieser Stunde sind wir in vielen sportlichen Bereichen unterwegs! Die erste halbe Stunde walken/ joggen wir draußen eine Runde. Danach geht es in die Halle, wo wir unterschiedliche Spiele mit und ohne Ball sowie Übungen zur allgemeinen Kräftigung des gesamten Körpers durchführen... natürlich mit jeder Menge Spaß! Schaut einfach vorbei!

Montags 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Beschreibung

Wir sind eine gemixte Gruppe und machen Kräftigungs- und Haltungsübungen in Anlehnung an J. Pilates. Besonders die tiefliegenden Muskelgruppen werden trainiert. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall beginnt die Stunde am 22.01.2024 wieder.

Dienstags 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Beschreibung

Mit uns kannst du viel Spaß zu Musik haben: nach einer (manchmal spielerischen) Erwärmung erarbeiten wir einfache Bewegungsfolgen; in verschiedenen Formen kräftigen wir anschließend unsere Muskeln mit Handgeräten oder Alltagsgegenständen; zum Abschluss entspannen wir uns gemeinsam. Erwachsene Sportler:innen jeden Alters sind willkommen. Aktuell sind wir eine Frauengruppe zwischen ca. 30 und knapp 70 Jahren.

Zielgruppe50 - 99 Jahre
Montags 20:30 Uhr - 21:30 Uhr
Beschreibung

Wir sind eine Seniorinnen-Sportgruppe die mit flotter Musik und guter Laune Übungen für Muskelaufbau, Kondition, Koordination, Herz-Kreislauf etc. durchführen. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall beginnt die Gruppe wieder am 22.1.2024.

Zielgruppe6 - 10 Jahre
TrainerNicole Fricke-Fach
Montags 15:15 Uhr - 16.45 Uhr

Hallo Jungs,

hallo Mädels.

Wollt Ihr gerne an Geräten turnen?

Mit dem Sprungbrett über einen Kasten, den Bock oder das Pferd springen?

Auf dem Trampolin einen Grätschwinkel springen?

Handstand, Rolle vorwärts Strecksprung auf der Bodenmatte und noch vieles mehr lernen?

Du weißt nicht was das ist? Klingt aber interessant? Dann komm doch in unsere Turngruppen.

Die Jungs turnen immer Montags von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr und die Mädchen Freitags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Jahnhalle der Grundschule Oyten

Eure Nicole Fricke-Fach

Zielgruppe4 - 6 Jahre
Dienstags 16.45 Uhr - 18.00 Uhr
Beschreibung

Wir turnen an verschiedenen Aufbauten, spielen Laufspiele, lernen Groß- und Kleingeräte kennen, üben Grundtechniken wie Rolle vorwärts oder Strecksprung...das alles erstmals ohne erwachsene Begleitung.

Zielgruppe8 - 12 Jahre
TrainerClaudia Zachrau
Montags 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Zielgruppe6 - 9 Jahre
TrainerNicole Fricke-Fach
Freitags 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Hallo Mädels!

Wollt Ihr gerne an Geräten turnen?

Mit dem Sprungbrett über einen Kasten, den Bock oder das Pferd springen?

Auf dem Trampolin einen Grätschwinkel springen?

Eure Nicole Fricke-Fach

TrainerGünter Block-Osmers
Donnerstags 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
TrainerHendrik Hemmerich
TrainerHarald Siedenburg
Freitags 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
TrainerMartina Kahle-Mitschke
Freitags 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Erst eine Stunde Gymnastik, dann Volleyball

Zielgruppe60 - 99 Jahre
TrainerGudrun Corus
TrainerAnita Schumacher
Dienstags 20:00 Uhr - 21:45 Uhr
Beschreibung

50 Jahre Altersunterschied sind kein Ding – zumindest nicht beim Volleyball. Ob 20 oder 80 Jahre, d. h. Fitness und Schlagkraft gepaart mit Erfahrung und Technik, so macht Volleyball Spaß. Wir bilden nicht mehr aus, deshalb sollten Interessierte Grundkenntnisse haben.

PDFPDF Download

Susanne Böse