TV Oyten e.V.

Die Geschäftsstelle vom TV Oyten befindet sich im Vereinsheim an der Turnhalle.

Stader Straße 90
28876 Oyten
info@tv-oyten.de

Mo - b.a.W. geschlossen
Di - 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Mi - 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Do - 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Tischtennis

Das Geburtsjahr der TT-Abteilung beim TVO war 1953. Ein paar begeisterte TT-Spieler gründeten die Abteilung  "Tischtennis" und traten im Punktspielbetrieb gegen andere Mannschaften aus dem Kreis Verden - aber auch aus Bremen an. Im Laufe der nächsten Jahre konnte sich die neue Abteilung etablieren und wurde ein fester Bestandteil im Kreisverband Verden.

Ende der 60-er Jahre begann dann unter neuer sportlicher und organisatorischer Leitung der weitere Ausbau der Abteilung. Neue interessierte Spieler/innen verstärkten die bestehenden Mannschaften und sorgten somit für das weitere Wachstum - die TT-Abteilung des TVO wurde zur größten Tischtennissparte im Landkreis Verden.

Bis 2002 wuchs der Mitgliederbestand auf über 100 aktive Spieler/innen an. In der damaligen neuen Saison konnten 18 Mannschaften zum Punktspielbetrieb gemeldet werden - ein Rekord. Ermöglicht wurde dies durch das Engagement einzelner Personen, durch sportliche Erfolge beim Punktspielbetrieb und bei Meisterschaften und durch eine gute Kameradschaft. In den nachfolgenden Jahren konnte die Mitgliederzahl gehalten werden - Abgänge und Neuzugänge hielten sich die Waage.

Ein besonderes Augenmerk in unserer Abteilung gilt dem Nachwuchs. Viele Spieler/innen bei den Erwachsenen sind Aktive, die den TT-Sport beim TVO erlernt haben. Es ist nicht leicht in der heutigen Zeit junge Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern - Computer, Spielekonsolen und das Internet stehen in Konkurrenz zum Sport. Wir hoffen, dass es uns trotzdem mit attraktiven Trainingsmöglichkeiten, mit sportlichen Events und auch mit einer Menge Spaß gelingt, den Nachwuchs für den TT-Sport zu begeistern.

Zielgruppe0 - 0 Jahre
Beschreibung

Hier findet ihr den Belegungsplan als Kalender der Sporthalle an der Stader Straße für die Abteilung Tischtennis

LinksBelegungskalender Sporthalle Stader Straße
Zielgruppe15 - 99 Jahre
Montag 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Mittwoch 19:15 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag 18:00 Uhr -22:00 Uhr
Beschreibung

Jeder der Lust hat Tischtennis zu spielen, ist willkommen.

Zielgruppe14 - 17 Jahre
Mittwoch 17:00 Uhr - 19:15 Uhr
Beschreibung

Tischtennis unter Anleitung lernen und verbessern. Leih Tischtennis-Schläger haben wir für alle, die noch keinen haben.

Zielgruppe6 - 13 Jahre
Mittwoch 17:00 Uhr - 18:30 Uhr