Zum ersten Mal in der Veranstaltungsgeschichte des Thänhuser Schloss-Erbhof-Laufes hatten die Athleten mit richtig widrigen Bedingungen zu kämpfen. Viele kurze kräftige Regenschauer und Windboen machten das Laufen am 13.10. zu keinem wirklichen Vergnügen. Sascha Kroll trotze den Bedingungen auf dem 5 Kilometer-Rundkurs und kam mit 39:17 als Dritter über die 10 Kilometer ins Ziel. Geschagen geben musste er sich nur Phil Uhlenwinkel und Frank Minge. Die drei hatten auf der ersten Runde noch eng zusammengelegen. Sascha konnte in der zweiten Runde seine Pace nicht ganz halten und musste etwas abreißen lassen.
Wiebke Brinkmann startete ebenfalls über die 10 Kilometer und war mit ihrer Zeit von 59:50 mehr als zufrieden. Unsere Ultra-Marathonläuferin nutzt aktuell die Straßenrennen als Vorbereitung für 50 KIlometerdistanz.
Lena Rüter wagte sich nach fast 2 Jahren verletzungsbedingter Pause auf die 5 Kilometer Strecke und stand diese ohne Probleme in 24:48 durch. Nebenbei wurde Sie Dritte in der AK 20.
Einen richtigen "Lauf" hat aktuell unser Lauftrainer Heiko Bergmann, er lief in Thedinghausen persönliche Bestleistung über 5 Kilometer. Die 22:14 bedeuteten gleichzeitig den 4. Platz in der AK 55.