Felix Schubert und Fisha Werede sind am 17.03. in Lingen bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften über 10 Kilometer gestartet. Gelaufen wurde ein 2,5 Kilometer Rundkurs. Im mittleren Abschnitt der Strecke hatten die Läufer mit starkem Gegenwind zu kämpfen. In dem stark besetzten Läuferfeld konnten sich Felix und Fisha gut in den kleinen Läuferpulks positionieren. Auf den letzten Metern waren noch "Körner" vorhanden, so dass beide, wie mit Betreuer Heiko Bergmann abgesprochen noch einmal das Tempo anzogen. Felix lief die 10 Kilometer in neuer persönlicher Bestzeit; 34:35 standen im Ziel auf der Uhr. Neben dem zweiten Platz in der Altersklasse JUU23 wurde er Siebzehnter im Gesamtklassement. Fisha verpasste mit 33:31 als Vierter das Treppchen in der Altersklasse M30 knapp; im Gesamtfeld wurde er Neunter. Stefan Steinert war in Lingen für LG Kreis Verden auch am Start; er lief 35:57 und wurde den Senioren M40 Sechster.
Etwas länger war Wiebke Brinkmann unterwegs. Sie startete beim 4. Werderseelauf über 50 Kilometer; dies waren zugleich die Deutschen Meisterschaften im Ultramarathon. Wiebke benötigte 6:50:27 und wurde damit Elfte bei den Frauen W45. Den zehnten Platz erreichte Nadine Thieskötter in der gleichen Altersklasse. Sie startete am Werdersee über 25 Kilometer und finishte in 2:46:42.