Weser Kurier (von Florian Cordes)

Der TV Oyten hat einen weiteren Spieler für seine Offensivabteilung geholt. Dieser bringt unter anderem Oberliga-Erfahrung mit.

Nachdem sich Elvedin Bibic dazu entschieden hat, sich vom Fußball-Bezirksligsten TV Oyten zu verabschieden und beim SC Weyhe anzuheuern, ist in der Offensive des TVO eine Lücke entstanden. Diese hat Trainer Jan Fitschen nun aber wieder geschlossen. Mit Arouna Joel Ahizi haben die Oytener einen neuen Mann für die Abteilung Attacke geholt.

Zuletzt stand der 26-jährige Angreifer beim Bremen-Ligisten KSV Vatan Sport im Kader. Vor seiner Zeit in der Hansestadt lief er für den Heeslinger SC auf. Dem Klub aus dem Landkreis Rotenburg schloss sich der Ivorer im Sommer 2016 an und blieb dort bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020. Ahizi kam sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Er bringt somit Oberliga-Erfahrung mit.

Die Heeslinger waren damals auf den Neu-Oytener aufmerksam geworden, als Ahizi noch in der 3. Kreisklasse des Landkreises Rotenburg kickte. Dort erzielte er in der Saison 2015/2016  in 19 Spielen 32 Tore für den TuS Mulmshorn.