Contemporary Dance als zeitgenössischer Tanzstil nutzt in kleinen Teilen die Basis der Ballett-Technik und legt dann den Hauptfokus auf die freie, kreative und individuelle Ausführung und Interpretation. Es geht weniger um die Form als um das Gefühl, das transportiert werden soll. Wir arbeiten mit dem Boden und lernen fließend die Ebenen zu wechseln, mischen Isolationen aus dem Urbanen und zeigen mit dem Körper wie wir dir Musik hören. Anteile aus dem Modern Dance Bereich mit leicht akrobatischer Tendenz werden entsprechend der Kursteilnehmer eingebunden und an das Level angepasst. Der Kurs ist offen für alle bewegungsfreudigen Erwachsenen & Teens ab 15 Jahren ob mit oder ohne vorheriger Tanzerfahrung."

Dieser Kurs findet in der Bewegungshalle des TV Oyten statt

Kursdauer: 01.11.2023 - 21.01.2024 = 10 mal