Die beiden Tanzgruppen „Limitless“ und „Out of 28“ vom TV Oyten nahmen an der Veranstaltung „Rock your Contest“ teil.

Die Summer-Dance-Gala fand auf einem Bauernhof als Open Air Contest auf einem Bauernhof in Hildesheim wie geplant statt. Es konnte in den Kategorien Kids, Juniors, Teens und Adults teilgenommen werden. Innerhalb dieser Kategorien konnte unter dem Thema „Contest“ oder unter dem Thema „Show“ mitgemacht werden.

Die beiden Oytener Tanzgruppen „Limitless“ und „Out of 28“ traten in der Kategorie „Adults“ mit Augenmerk auf die „Show“ an.

Hierzu bereitete die Tanzgruppe „Limitless“ des TV Oyten unter Leitung von Vivien Radke und Lara Röper eine 90er inspirierte Choreografie mit bekannter Musik zu den Filmklassikern James Bond, Mission Impossible und Man in Black vor, welche bei den Zuschauern bestens ankam.

„Out of 28“ zeigte eine Choreografie zu der Musik von den Teletubbies, Chip und Chap, „The Fresh Prince of Bel-Air“, „We’ve got it going on“ von den Backstreet Boys und „It’s like that“ von Run-DMC.

In der Kategorie „Adults“ und „Show“ nahmen insgesamt 8 Gruppen teil. Die Tanzgruppe „Out of 28“ belegte den 4. Platz, dichtgefolgt von „Limitless“ auf dem 5. Platz.

Beide Gruppen haben sich für die Show „Rock your Stage“ in Wolfenbüttel im Februar qualifiziert, bei dem wieder das Thema 90er Jahre vertanzt wird. Für diese Show wird in den nächsten Wochen fleißig weitertrainiert, um auch dort eine gute Leistung erbringen zu können.