Am 11.04.2026 startete das neu formierte Team Sunshine´s als erstes Team des TV Oyten in die Wettkampfsaison.

Im November 2025 fand ein Umbruch statt: 16 Tänzerinnen wechselten aufgrund ihres Alters zu den Rising Rivals. Dadurch wurde wieder Platz für neue und jüngere Tänzerinnen frei. In der kurzen Zeit wurde eine neue Choreografie entwickelt, die dem Leistungsstand des Teams angepasst war, um allen einen guten Einstieg in den Wettkampf zu ermöglichen.

Mit dem Einsteigerwettbewerb Beginner Vibes in Metjendorf, ausgerichtet von Inspired by Dance, startete die Gruppe in ihr erstes Turnier in der Altersklasse „Kids“ mit insgesamt 14 Gruppen. Die Sichtungsrunde verlief sehr gut. Die 21 Mädchen waren wach, motiviert und natürlich auch aufgeregt. Überraschend qualifizierten sie sich für die Finalrunde in der Leistungsklasse „Master Kids“. Das Ergebnis wurde mit überschwänglicher Freude gefeiert. 

Die lange Wartezeit bis zum Finale war für die 7- bis 10-Jährigen eine Herausforderung. Viele neue Eindrücke prasselten auf die Tänzerinnen ein, welche jedoch mit viel Neugierde aufgesogen wurden.

Mit der lautstarken Unterstützung des mitgereisten TV Oyten
Fan-Clubs lief die Finalrunde wie von selbst. Die Mädchen gaben noch einmal alles und wurden belohnt: Mit einem herausragenden 5. Platz in der Gesamtwertung wurde dieses Endergebnis mit strahlenden Gesichtern gefeiert.

Das Team sammelte bei diesem Wettkampf erste wertvolle Erfahrungen und zeigte großen Teamgeist sowie Zusammenhalt. Die Trainerin Lilli Kremin ist stolz auf ihre Sunshine´s und freut sich sehr über diesen Erfolg.

Ein großer Dank gilt dem Veranstalter Inspired by Dance. Die Veranstaltung war erneut sehr professionell organisiert und durch Micha Fehst moderiert.