TV Oyten - Newsartikel drucken


Autor: Tv oyten e V
Datum: 23.02.2021


Informationen zum Beitragseinzug 1. Quartal 2021

Liebe Mitgliederinnen,Liebe Mitglieder,

aus dem Kreise unserer Mitglieder haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten vereinzelt Nachfragen nach den Mitgliedsbeiträgen unseres TV Oyten erreicht.

Der Vorstand hat sich mit dieser Thematik ernsthaft auseinandergesetzt und auch im erweiterten Vorstand unseres Vereins intensiv diskutiert.

Aufgrund der internen Diskussionen haben wir uns auch entschlossen den Beitragseinzug für das erste Quartal 2021 auf Anfang März zu verschieben und müssen den Beitrag auch in der gewohnten Höhe einziehen, da wir für die Erhaltung der Gemeinnützigkeit unseres Vereins vom Gesetzgeber (Bundesministerium für Finanzen) dazu verpflichtet sind. Es ist den Vereinen nicht erlaubt, auf Beiträge zu verzichten, weil aufgrund der Corona Krise das übliche Sportangebot nicht erbracht werden kann. Damit wird der Status der Gemeinnützigkeit gefährdet.

Wie in allen Vereinen ruhen weitestgehend die sportlichen Aktivitäten aufgrund der anhaltenden Corona - Pandemie. Wir haben allerdings auch ein Online - Sportangebot geschaffen und hierfür in entsprechendes technisches Equipment investiert. Unser Online-Angebot findet ihr auf dieser Seite. Ferner haben wir als Verein fixe laufende Kosten, die wir letztendlich auch nur aus unseren Mitgliedsbeiträgen bestreiten können.

Ein Sportverein wie wir ist kein Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht und wir „verkaufen“ keine Leistungen gegen Geld. Vielmehr verstehen wir uns als eine Solidargemeinschaft, die gemeinsam ihr Hobby beziehungsweise ihren Sport betreiben möchte und zusammen stehen wir in guten und in schlechten Zeiten zu jedem einzelnen unserer Mitgliederinnen und Mitglieder und zu unserem Verein.

Wir haben uns allerdings auch dazu entschlossen, auf die normal anfallende jährliche Teuerungsrate zu verzichten und den Vereinsbeitrag in 2021 auf dem Niveau von 2020 zu belassen.

Im Juni 2021 planen wir unsere Mitgliederversammlung in Präsenzform wenn es bis dahin die Umstände zulassen. Dann wird der Vorstand auch zu dieser Thematik ausführlich Stellung nehmen.

Mit besten persönlichen Grüßen an alle unsere Mitgliederinnen und Mitglieder unseres TV Oyten

Günter Klann

1.Vorsitzender TV Oyten