TV Oyten - Newsartikel drucken


Autor: Bernd Kunze
Datum: 08.09.2019


Die jüngste und der älteste Teilnehmer an den Landesmeisterschaften DMM sehr erfolgreich

Die jüngste Teilnehmerin an den Landesmeisterschaften DMM in Oldenburg am 08.09.2019, Skrolan Wilkens, konnte in der Altersklasse WJU 20 als 13-Jährige über 800 m wertvolle Punkte für die Mannschaft sammeln, in der Zeit von 2:54,83 Min. konnte sie einige Läuferinnen anderer Vereine hinter sich lassen. Bei den Männern war Abiel Hailu sehr fleißigste Punktesammler. Über 800 m erreichte er mit Platz 2 und der Zeit von 2:00,86 Min. das Ziel. Im abschließenden:5000 m Lauf war er von Anfang an auf der Höhe. Schnell arbeitete er sich an die Spitze des Feldes und siegte in der neuen persönlichen Bestzeit von 15:20,20 Min. Fisha Werede, erst seit knapp 2 Wochen wieder im Training, lief hier in der Zeit von 16:40,94 Min. auf Platz 4. Der älteste Teilnehmer der Veranstaltung, Bernd Kunze, wurde im Kugelstoßen und im Diskuswurf eingesetzt. Insgesamt wurde die Mannschaft der WJU 20 gute Fünfte, die Mannschaft der Männer konnte sich mit 10454 Punkten den 2.Platz bei diesen Meisterschaften sichern. Herzlichen Glückwunsch, klasse Leistung!!!!!