header
Fußball 05.04.2022 von Marius Winkelmann

1. Herren: Kreiszeitung: Fix! Colak wechselt vom TSV Ottersberg zum TV Oyten

Fix! Colak wechselt vom TSV Ottersberg zum TV Oyten

Von Frank von Staden. Fußball-Bezirksligist TV Oyten hat einen weiteren Stürmer verpflichten können. So wird sich ab sofort Görkem Colak vom Landesligisten TSV Ottersberg den Blau-Roten anschließen.

Oyten – Der Wechsel kommt zwar nicht überraschend, der Zeitpunkt indes verwundert schon ein wenig. So bestätigte Oytens Fußball-Coach Jan Fitschen am Dienstag auf Nachfrage, dass der 20-jährige Görkem Colak ab sofort nicht mehr das Trikot des Landesligisten TSV Ottersberg, sondern das der Blau-Roten überstreifen wird.

Ottersberger Außenstürmer ist sofort spielberechtigt

Damit wird es beim Bezirksligisten einen „Hauch grüner“. Immerhin vollzog schon Jannik Tölle vor einigen Wochen denselben Schritt wie Colak, Fitschens letzte Station vor dem TV Oyten hieß ebenfalls TSV Ottersberg. „Görkem ist vor kurzem nach Oyten gezogen, sein Vater betreut hier einige Bau-Projekte. Dass er irgendwann hier seine Zelte aufschlagen würde, war klar. Dass er sich dann sofort dafür entschieden hat, ist für uns sicher kein Nachteil“, so Fitschen, der den jungen Außenstürmer seit drei Wochen im Training begrüßen kann. Sein letztes Spiel absolvierte Colak am 5. September 2021 für den TSV Ottersberg, ist ergo sofort spielberechtigt.