Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Spende mit..


Qualitätssiegels „Pluspunkt Gesundheit“ für den TV Oyten.

Der TV Oyten darf seit neuestem das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ sowie den Titel „Sport pro Gesundheit“ führen.

Im Bereich des Präventions- und Gesundheitssports wurden die Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ und „Sport pro Gesundheit“ an die Übungsleiterin Birgit Kunze für ihre Präventionsangebote

Rücken-Fit allgemeines Fitnesstraining für Männer „Reine Männersache“ und präventives Herz-Kreislauf-Training „Ganzkörper Fitness“

im TV Oyten von 1911 e.V. verliehen.

Überreicht wurde diese Auszeichnung am 24.10.2016 von der Gesundheitssportbeauftragten des Turnkreises Verden, Sigrid Holtmann. Im Rahmen dieser Verleihung sagte Sigrid Holtmann im Beisein von Vertretern des Vorstandes des TV Oyten, dass die Auszeichnung besonders hoch zu bewerten sei, weil sie gemeinsam von der Bundesärztekammer, den Krankenkassen, dem Deutschen Turner-Bund und dem Deutschen Olympischen Sportbund konzipiert worden sei. Darüberhinaus stellte Sigrid Holtmann heraus, dass die zeitaufwändige Ausbildung zum Erwerb der zweiten Lizenzstufe „Sport in der Prävention“ von Birgit Kunze Respekt und Anerkennung verdiene. Diese Zertifizierung sichert auch für den TV Oyten eine besondere Akzeptanz und garantiert dem Verein eine hohe und gleichbleibende Qualität der Angebote. „Denn wer regelmäßig Sport treibt, fühlt sich wohl und hat eine höhere Lebensqualität“, betonten alle Beteiligten bei der Verleihung der Urkunden. Die Qualitätssiegel-Angebote setzen auf die präventive Wirkung von Bewegung. Sie können das Herz-Kreislauf-System stärken, das Skelett-System wie beispielsweise den Rücken stabilisieren. Sportvereine, die sich mit großen Engagement an der Aktion „Pluspunkt Gesundheit“ beteiligen, leisten so mittel- und langfristig auch einen Beitrag zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen“, hieß es in der kleinen Feierstunde in Oyten.

Link Urkunde: HIER